Cyrenius kehrt nach zwei Jahren im Spätfrühling wieder nach Ostrazine zurück. Auf der Überfahrt erlebte er einen furchtbaren Orkan, dann wurde er und sein ganze Anhang inkl. Tullia seiner Frau von einem Fischer namens Jonatha gerettet. Das Kindlein ist seit dem 28.12.02 bereits im dritten Lebensjahr, genauso wie es um Buch beschrieben ist.

Doch hören Sie selber das wortwörtliche Protokoll, daß uns durch den Schreibknecht Gottes - Jakob Lorber - überliefert wurde.

 

Himmel über Jerusalem am 4.5. des Jahres 3

Nota Bene: Im Kapitel 175 wird eine Mondfinsternis am Vorsabbat (=Freitag) angekündigt. Tatsächlich ist am 4. Mai in Palästina eine Kernschatten-Mondfinstrenis. Der 5. Mai, der Tag von dem berichtet wird, ist nach julianischen Kalender ein Samstag(=Sabbat)! Saturn wirkt vorzugsweise durch die Aufrechtbewegung. Er entfaltet besonders stark seine Kraft im Widder oder Stier. Abends geht der Mond im Vollichte auf über Ostracine im Skorpion und bedeckt Antares! Es gibt Sternschnuppen (erwähnt im Kapitel 176) die Eta-Aquariden, die ihre Herkunft vom Halleyschen Kometen haben.